Mädels, am 01. August wird der Freundinnen-Tag in den USA gefeiert. Warum machen wir das nicht genauso? Eine tolle Idee! Gemeinsam mit der einen oder mehreren besten Freundinnen zu feiern - der Freundschaft wegen. Was könnte man an solch einem Tag alles anstellen? Zum Beispiel Kleidung tauschen. Ich gebe zu, das wäre für meine Freundinnen nicht so einfach. Als große Frau trage ich natürlich lange Hosen, aber die kann man ja umkrempeln. Bei den Pullis wird schon schwieriger - aber auch hier ist oversized ja mittlerweile angesagt. Umgekehrt ist es schwieriger. Wenn ich mich als große Frau in eine kleine Jeans oder einen Pulli in XS reinzwängen wollte, leidet eher das Material.
Da bliebe noch die Möglichkeit des Schmuck- oder Tuchtausches. Irgend etwas, was mich mit meiner Freundin verbindet, wird es immer geben.

Farbe bekennen

Man könnte auch eine Jeans nehmen und sie gegenseitig verzieren - mit Strass, mit Farben, mit bunten Nähten - als Zeichen der Verbundenheit.
Es gibt viele schöne Ideen - aber die Hauptsache ist doch, dass man sich gegenseitig wertschätzt und zeigt, was Freundschaft wert ist.
Im Grunde genommen kann man Freundschaften mit einer Jeans vergleichen:

Eine Bootcut ist eine Freundschaft im weiteren Sinne: man trifft sich gelegentlich, verbringt schöne Abende, aber alles ist weit gefasst, nichts verpflichtend oder im engeren Verbund.
Dann gibt es die normalen Beziehungen. Eine Freundschaft, vergleichbar mit der Straight leg. Gemeinsame Tage und Abende, aber nie zu eng, nie zu intim. Locker und leicht halt.
Und dann gibt es die ganz besonderen Freundschaften, die Skinny Jeans quasi: hauteng, körperbetont, genau passend. Einfach die beste Freundin fürs Leben.

Jede Freundschaft hat ihre Passform

Ich muss selber Lächeln bei meinem Blogg-Text. Man hinterfragt ja auch seinen eigenen „Kleiderschrank“ und damit Freundeskreis. Am liebsten trage ich Skinny Jeans, aber auch die anderen Modelle finden durchaus ihren Platz. Und so ist es auch in meinem Leben. Und das ist gut so. Eine echte und gute, beste Freundin ist eine Seelenverwandte und die findet sich eben nicht überall. Das ist etwas ganz Besonderes. Und das darf an einem „Girlfriends Day“ auch wertgeschätzt werden.

Was wäre unser Leben ohne mindestens eine gute und beste Freundin? Habt Ihr Euch das mal gefragt? Es gibt Freundinnen, die begleiten uns ein Leben lang, seit Sandkasten-Zeiten. Auf andere treffen wir erst später. Aber egal, wann dieser Zeitpunkt kommt. Wichtig ist doch, dass es sich einfach richtig gut anfühlt und man weiß, das ist ein Mensch, der mich versteht, mich mit all meinen Fehlern und Schwächen nimmt und mir auch mal die Meinung sagt.
Und wo wir vorhin gerade beim Thema Jeans waren:
Ich erwarte von meinen besten Freundinnen auch, dass sie mir offen und ehrlich sagen, „die Jeans passt nicht zu dir.“

In diesem Sinne: am 01.08. denke ich an Euch und hoffe, dass Ihr alle Eure liebsten und besten Freundinnen ganz fest in den Arm nehmt und freut, dass es sie gibt.

Herzliche Grüße
Pam


Mehr Artikel

Hauptstadt mit sechs Buchstaben…

Berlin! Berlin … ist immer eine Reise wert. In der großen Millionen-Metropole muss man  mindestens ein Mal gewesen sein. Ich war schon mehrfach dor...

Fährst Du schon oder läufst Du noch?

I like to ride my bicycle… gehört Ihr zu den E-Bikern oder den altherkömmlichen Pedaltretern? Ich fahre tatsächlich noch kein E-Bike, genieße die F...